pulp
pulp 04 zeigt Produktionen und Arbeiten, die in einem Bezug zum Thema «Firewall» stehen. «Firewall» steht für Überwachung und Kontrolle, aber auch für Öffnung und Vertrauen. Thematisiert werden die Versuche, das Internet gegen Eingriffe und Übergriffe abzuschotten, aber auch die alternativen Ansätze, Grenzen zu überwinden und neue Räume zu erschliessen.

special guest und HaareschneiderIn:
Pat Treyer & Stefan Banz

pulp startet im Oktober 04 in Emmen / Luzern als neue Initiative: Der Auftakt findet vom 15. - 17. Oktober auf dem Industrieareal der Steeltec (Emmenweide) statt. >>>pulp

Aktionen & Ausstellungen
Bei den Live-Aktionen kann sich der Besucher die Haare schneiden lassen. Das gewonnene Material wird von mir sofort in die bestehende Haarkugel eingefilzt. Die Aktionen haben Begleitcharakter bei Veranstaltungen und Performanceanlässen. Sie suchen die Nähe zu einem Ort der Begegnung und Kommunikation, z.B. der Bar. Zur Performance gehört eine Internetstation, auf der man die Informationen zum Projekt abrufen und seinen Kommentar zur Aktion eingeben kann.
>english  >francais  >italiano